Alexx Alexxander lässt See verschwinden

AlexxA
Video Screenshot

Der norwegische Illusionist Alexx Alexxander hat kürzlich eine wirklich große Großillusion vollbracht: Innerhalb weniger Sekunden entleerte er den 3,7 Quadratkilometer großen Maridalsee bei Oslo und füllte ihn kurz danach wieder auf. Ein Live-Publikum von ca. zehn Personen beobachtete das Geschehen von einem Hang aus, Kameratricks kamen laut Alexxander nicht zum Einsatz. Als Berater fungierte offenbar noch der leider vor kurzem verstorbene Don Wayne.

Trotz einiger Bemühungen – Ankunft auf schwerem Motorrad, Leder-Look, direkte und bedeutungsschwangere Anmoderation des Wunders in die Kamera, Edvard Griegs Klavierkonzert als Begleitmusik, Zuschauer-Reaktionen in Zeitlupe – kam in der etwas biederen Inszenierung nicht gerade das typische Copperfield-Flair auf. Der (warum auch immer) nur spärlich gefüllte Plastik-Pitcher, der hier zum Einsatz kam, ruft vielleicht sogar manch unfreiwilligen Lacher hervor. Dennoch hat diese Illusion m.E. mehr Aufmerksamkeit als bisher verdient!

Hier ist das Video:


 

One thought on “Alexx Alexxander lässt See verschwinden

  1. Pingback: An Interview with Alexx Alexxander – ZZZAUBER

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s